Porsche Boxster und Cayman gewinnen „World Perfomance Car 2013“-Award

Bei der New York International Auto Show ist heute der Porsche Boxster und Cayman zum „World Performance Car 2013“ gekürt worden. Zu diesem Ergebnis kommt eine hochkarätige Jury mit 66 Automobil-Journalisten aus 23 Ländern. Sie wählte den Mittelmotor-Roadster und das Coupé gemeinsam auf den ersten Platz. Der Cayman feierte seine Weltpremiere erst im November 2012 auf der International Autoshow in Los Angeles. Der Boxster ist bereits seit einem Jahr auf dem Markt präsent.





Insgesamt gewannen damit in den USA, Kanada, Russland, Südafrika, Singapur und auch in Deutschland Porsche-Sportwagen seit Anfang des Jahres rund 20 Auszeichnungen. Der Porsche 911 siegte zuletzt in Deutschland als Carrera 4 bei der Leserwahl von Auto Bild Allrad. Er konnte sich in der Kategorie Coupés/Cabriolets gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Über 100.000 Leser und Internet-Nutzer beteiligten sich an der jährlichen Leserwahl.

Matthias Müller, Vorstandsvorsitzender der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG zum Erfolg der Porsche-Modelle: „Der Porsche 911 wird in seinem Jubiläumsjahr mehrfach ausgezeichnet. Sein Konzept besticht auch nach 50 Jahren durch beste Dynamik und Effizienz sowie höchste Emotionalität. Die neu entwickelten Boxster und Cayman tragen die 911-DNA ebenfalls in sich und überzeugen damit Kunden und Juroren. Das macht uns sehr stolz.“

Der Porsche 911 leistet als Carrera 350 PS und als Carrera S exakt 400 PS. Der Elfer erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 304 km/h. Das Fahrzeuggewicht sank um bis zu 40 Kilogramm und der Kraftstoffverbrauch um bis zu 16 Prozent. Die Grundpreise für den Porsche 911 Carrera beginnen bei 90.417 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Der Roadster von Porsche, der Boxster, sorgt seit März 2012 für Schlagzeilen und bietet ein stark emotionales Frischluft-Erlebnis. Im Boxster leistet der Sechszylinder-Boxer-Motor 265 PS, im Boxster S stehen 315 PS zur Verfügung. Die Grundpreise starten bei 49.243 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Als ausgesprochener Kurvenkünstler setzt der neue Porsche Cayman vor allem dynamische Akzente. Auch diesen Mittelmotor-Sportler gibt es in zwei Versionen: als Cayman mit einem 275 PS starken Boxermotor und als Cayman S mit 325 PS. Den agilen Kurvenstar gibt es ab 51.385 Euro inkl. Mehrwertsteuer.



Artikel lesen
9750 Impfdosen sind ein Witz

9750 Impfdosen sind ein Witz

Die Gesamtmenge für Deutschland ist also 9750 * 16 = 156000 Dosen. Die reichen für 78000 Menschen in Deutschland. Das sind 5777 je Impfstoffzentrum. Hatte wir denn nicht Millionen solchen Dosen bestellt. Hatte denn Biontech nicht sogar vorproduziert.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen